Wintersport

Rodel-Olympiasieger Loch Dritter beim Weltcup-Start

Von

on

Innsbruck – Rodel-Olympiasieger Felix Loch ist mit einem dritten Platz in den Olympia-Winter gestartet.

Beim Weltcup-Auftakt auf der Olympia-Bahn von Innsbruck/Igls, wo die deutschen Männer bei der WM im Januar ohne Medaille geblieben sind, reichte es für den Berchtesgadener im Schneefall in 1:41,841 Minuten knapp für einen Podiumsplatz. Den Sieg sicherte sich der russische Europameister Semen Pawlischenko. Zweiter wurde der österreichische Weltmeister Wolfgang Kindl.

Der Oberwiesenthaler Ralf Palik wurde Fünfter, Andi Langenhan aus Zella-Mehlis Neunter. Pech hatte der Oberhofer Johannes Ludwig, der nach einem Patzer stürzte und in der internen Olympia-Qualifikation seinen 19. Platz als erstes Streichergebnis nutzte.

Julian von Schleinitz aus Königssee fiel nach einem schwachen zweiten Lauf von Rang drei auf 22 zurück. Bis Weihnachten will Cheftrainer Norbert Loch, der keinen Athleten gesetzt hat, sein Olympia-Aufgebot fix haben.

Fotocredits: Expa/Johann Groder
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich