Handball

Rhein-Neckar Löwen besiegen Zagreb mit 25:24

Von

on

Frankfurt – Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Champions League auf Kurs Gruppensieg. Der deutsche Handball-Meister gewann gegen den kroatischen Titelträger HC Zagreb mit 25:24 (14:10) und hat in der Vorrundengruppe B mit 9:3 Punkten vorerst Platz eins übernommen.

Vor 1546 Zuschauern in der Frankfurter Fraport-Arena waren Andy Schmid und Marius Steinhauser mit jeweils sieben Treffern beste Torschützen der Löwen, die einen guten Start in die Begegnung erwischten und es am Ende unnötig spannend machten. Die Nordbadener waren in der Abwehr schnell auf den Beinen, stellten Lauf- und Passwege zu und kamen immer wieder zu Ballgewinnen.

Nach 20 Minuten lagen die Löwen 8:4 in Front und mussten sich lediglich vorwerfen lassen, viel zu leichtfertig mit ihren vielen guten Chancen umgegangen zu sein. Die 14:10-Führung zur Pause spiegelte die Kräfteverhältnisse nicht wider.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der deutsche Meister lange Zeit seinen Vorsprung. Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen verließ sich weiterhin auf ihre Verteidigung, produzierte in der Schlussphase aber Ballverluste und technische Fehler in Serie und musste noch um den sicher geglaubten Sieg bangen. Der letzte Wurf der Zagreber landete im Block.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich