Sonstige

Rekord: Brendon Todd erzielt zwei „hole-in-one“ am selben Loch

Von

on

Brendon Todd dürfte wohl nur den Experten des Golfsports ein Begriff sein. Doch das hat sich am Wochenende geändert, als der 23-Jährige beim Satellite-Turnier im US-Bundesstaat Georgia zweimal am 17. Loch ein „hole-in-one“ erzielte.

Was manch einem Profigolfer in seinem ganzen Leben nicht vollbringt, hat der 23-jährige Jungspund gleich an zwei Tagen hintereinander vollbracht. Das erste Ass gelang dem US-Amerikaner in der Auftaktrunde, wo er direkt aus 130 Metern einlochte. Am Folgetag wiederholte der Mann aus Pittsburgh das Kunststück und ließ sich auch nicht vom zehn Meter verlängerten Abschlag irritieren.

[youtube ShGWYzGDgzA]

Vor fünf Jahren gelang es Graham Marsh im Laufe der Senior British Open zwei „hole-in-one“ am selben Loch zu spielen. Doch auf der PGA-Tour ist das ein Novum.

In deren Geschichtsbücher werden bislang fünf Golfer geführt, die während eines Turniers zwei Asse markierten. Wobei keinen von ihnen ins gleiche Loch traf.

Egal wie es sportlich mit Brendon Todd weitergeht. Mit so einem Rekord dürfe er gerade in den USA auf den einen oder anderen Sponsorenvertrag hoffen. Sei es ihm gegönnt.

Empfehlungen für dich