Radsport

Radprofi Moscon nach Schlag für fünf Wochen gesperrt

Von

on

Berlin – Der italienische Radprofi Gianni Moscon ist nach seinem Angriff auf einen anderen Fahrer bei der Tour de France für fünf Wochen gesperrt worden. Der Weltverband UCI gab bekannt, dass der Sky-Profi bis zum 12. September keine Rennen fahren darf.

Die Renn-Jury hatte Moscon nach einer Video-Analyse der 15. Etappe von der Frankreich-Rundfahrt ausgeschlossen. Der 24-Jährige hatte kurz nach dem Start in Millau versucht, den Franzosen Elie Gesbert mit der Faust zu schlagen.

«Ich akzeptiere meine Sperre durch die UCI. Ich habe im Eifer des Gefechts reagiert und es war nie meine Absicht, den anderen Fahrer zu treffen», sagte Moscon laut einer Mitteilung seines Rennstalls. «Wie die Aufnahmen zeigen, habe ich ihn nicht berührt. Aber ich bereue meine Aktion und habe mich bereits bei Elie Gesbert und dem Team Fortuneo Samsic für den Vorfall entschuldigt.»

Fotocredits: Ian Parker
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich