Tennis

Porsche-Tennis-Grand-Prix vom 25. April bis 3. Mai in Stuttgart

Von

on

In gut vier Wochen wird das Traditionsturnier in Stuttgart losgehen. Das WTA-Turnier wird dabei erstmals im Frühjahr und dabei erstmals auf Sand ausgetragen. Das Teilnehmerfeld garantiert Frauentennis der Spitzenklasse.

So werden neben der Titelverteidigerin Jelena Jankovic auch das russische Spitzentrio um Dinara Safina, Vera Zvonareva und Elena Dementieva aufschlagen und sich um insgesamt 700.000 Dollar Preisgeld und einen Sportwagen von Porsche duellieren.

Die deutschen Farben werden von Anna-Lena Grönefeld und Tatjana Malek vertreten. Bereits im Vorfeld der einwöchigen Veranstaltung wurden die Organisatoren mit Lob überschüttet. „Der Porsche-Tennis-Grand-Prix ist das beste Hallenturnier der Welt“, sagte kein geringer als WTA-Boss Larry Scott.

Aber auch bei den Spielerinnen steht das Turnier in Stuttgart hoch im Kurs. „Bei keinem anderen Turnier kümmert man sich so rührend um uns Spielerinnen“, lobte Safina.

Wer sich noch Karten für das einzige WTA-Turnier in Deutschland sichern will, kann dies unter folgender Telfonnummer tun: 0711 / 2 55 55 55. Die günstigsten Einzelkarten kosten 35 Euro. Das Turnier geht vom 25. April bis 3. Mai über die Bühne.

Alle weitere Informationen rund um den Porsche-Tennis-Grand-Prix erfahrt ihr hier.

Empfehlungen für dich