Tennis

Pacific Open: Safina gewinnt Finale gegen Kusnezowa

Von

on

[youtube ozxdF2KGkss]

Das russische Finale bei den Pacific Open in Tokio war eine klare Angelegenheit. Dinara Safina hat sich mit einem glatten 6:1, 6:3-Sieg gegen Swetlana Kusnezowa durchgesetzt und sich damit in der Weltrangliste auf den dritten Rang verbessert. Für ihre Kontrahentin war es bereits die vierte Niederlage in einem Finale diesen Jahres.

Safina wirkte frischer und ausgeruhter. „Ich wusste, wenn ich Swetlana bezwingen will, muss ich meine Chance von Beginn an nutzen und sehr aggressiv spielen. Das hat geklappt“, sagte die 22-Jährige nach ihrem Sieg. Kusnezowa, die im Gegensatz zu Safina am vergangenen Wochenende im Finale des russischen Fed-Cup-Teams beim 3:0-Sieg über Spanien stand, war entsprechend traurig.

„Natürlich bin ich enttäuscht“, erklärte die 23-Jährige, die schnell die Gründe für ihre Pleite beim mit 1,34 Millionen Euro dotierten Hartplatz-Turnier fand: „Ich kam direkt vom Fed Cup, wo auf Sand gespielt wurde, und bin viel später hier eingetroffen als normalerweise üblich. Außerdem hat Dinara wirklich ausgezeichnet gespielt.“

Empfehlungen für dich