Wintersport

Paarläufer Hase/Seegert patzen in der WM-Kür – nur Platz 14

Von

on

Saitama – Die deutschen Paarlauf-Meister Minerva-Fabienne Hase und Nolan Seegert sind nach einem großen Patzer in der Kür bei der Eiskunstlauf-WM im japanischen Saitama nur auf Platz 14 gelandet.

Eine abgebrochene Hebung kostete den Berlinern wertvolle Punkte und ließ sie vom zehnten Rang nach dem Kurzprogramm um vier Positionen zurückfallen. Dagegen zogen Annika Hocke/Ruben Blommaert (Berlin) mit einer starken Leistung noch an ihren deutschen Konkurrenten vorbei und kämpften sich vom 16. auf den 13. Platz vor.

Weltmeister wurden die Olympia-Zweiten Wenjing Sui/Han Cong aus China, die nach 2017 ihren zweiten WM-Titel gewannen. Sie konnten in der Kür noch die russischen EM-Zweiten Jewgenija Tarassowa/Wladimir Morosow aus Russland von Platz eins verdrängen. Die Europameister Vanessa James/Morgan Cipres aus Frankriech kletterten vom siebten Platz nach dem Kurzprogramm noch auf den Bronze-Rang.

Fotocredits: Sergei Grits
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich