Basketball

Optimaler Playoff-Start für Dragons

Von

on

Die Artland Dragons haben zum Auftakt der Playoffs einen Start nach Maß hingelegt. In der mit 3000 Zuschauern ausverkauften Artland Arena gewann der Vizemeister sein erstes Spiel der Best-of-Five-Serie gegen die Telkom Basket Bonn mit 99:89.

Es war ein intensives und spannendes Spiel in dem die Entscheidung erst im letzten Viertel fiel. Nach dem dritten Viertel stand es noch 67:66 für die Hausherren, die dann ihre konditionellen Vorteile geltend machten und den finalen Abschnitt deutlich mit 32:23 gewannen.

Thomas macht den Unterschied
Dabei erntete vor allem Terrance Thomas ein dickes Lob. „Im vierten Viertel hat Terrance Thomas den Unterschied gemacht. Er hat großartig gespielt“, lobte Dragons-Coach Chris Fleming den US-Boy. Insgesamt kam der Forward auf 20 Punkte und war damit zugleich Topscorer der Dragons. Die meisten Punkte im Spiel sammelt aber Winsome Frazier. Doch dessen 26 Zähler konnten am Ende die Pleite für die Bonner nicht verhindern.

Dragons klarer Favorit gegen Bonn
Insgesamt gehen die Dragons als Favorit in erste Playoff-Runde gegen die Telkom Baskets. Sie qualifizierten sich als Zweiter der Hauptrunde zum vierten Mal in Serie für die Playoffs. 2007 unterlagen die Niedersachsen erst im Finale den Brose Baskets Bamberg. In der Hauptrunde dieser Saison gewann Quakenbrück beide Duelle gegen Bonn, das sich als Siebtplatzierter für die Playoffs qualifizierte.

Empfehlungen für dich