Radsport

Olympiasiegerin Vogel führt DM-Meldeliste an

Von

on

Cottbus – Olympiasiegerin Kristina Vogel aus Erfurt steht an der Spitze der Meldeliste für die 130. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Cottbus.

«Ich weiß aber noch nicht genau, ob und in welchen Disziplinen ich starte», sagte die 25-Jährige vor ihrer Abreise von den Spielen in Rio de Janeiro, bei denen sie Gold im Sprint und Bronze im Teamsprint mit Miriam Welte gewonnen hatte. Die Titelkämpfe beginnen am Mittwoch.

Der Olympia-Fünfte im Teamsprint, Maximilian Levy, steht auf jeden Fall am Start. «Ich bin dabei. Es wird aber der letzte Start in diesem Jahr», sagte der Lokalmatador. Ex-Weltmeister Stefan Bötticher aus Chemnitz, der wegen einer Muskelverletzung die WM im März und Rio verpasst hatte, wird auch bei den nationalen Titelkämpfen fehlen.

Fotocredits: Felix Kästle
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich