Wintersport

Olympiasieger Wellinger nach erstem Durchgang Sechster

Von

on

Oslo – Die deutschen Skispringer um Olympiasieger Andreas Wellinger dürfen beim Weltcup in Oslo auf einen Podestplatz im Einzel hoffen. 

Wellinger sprang im ersten Durchgang am Sonntagnachmittag auf 130 Meter und belegt damit zunächst den sechsten Rang. Im dichten Schneetreiben war einmal mehr Vierschanzentournee-Gewinner Kamil Stoch der Beste. Der Pole sprang auf 138 Meter und distanzierte damit die Österreicher Stefan Kraft und Michael Hayböck. 

Richard Freitag ist als 15. bereits einige Meter zurückgefallen. Noch schlechter lief es bei Markus Eisenbichler. Der Bayer, der in der vergangenen Woche noch Zweiter in Lahti wurde, verpasste als 32. den zweiten Durchgang.

Fotocredits: Grzegorz Momot
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich