Leichtathletik

Olympiasieger Röhler verfehlt Diamond-League-Gesamtsieg

Von

on

Zürich – Olympiasieger Thomas Röhler hat beim Diamond-League-Finale der Leichtathleten in Zürich den Gesamtsieg im Speerwurf verfehlt. Mit 86,56 Metern wurde der 24-Jährige vom LC Jena Zweiter hinter Jakub Vadlejch.

Der Tscheche konnte den Deutschen im letzten Versuch über 87,28 Meter noch von Platz eins verdrängen und den mit 40 000 Dollar dotierten Disziplin-Gesamterfolg feiern. Der Mainzer Julian Weber wurde mit 81,27 Metern Dritter.

Im Weitsprung hat Sosthene Moguenara einen enttäuschenden Auftritt hingelegt. Mit indiskutablen 5,08 Metern belegte die Olympia-Finalistin aus Saarbrücken den zehnten und letzten Platz. Den Sieg sicherte sich die Olympia-Zweite Britney Reese aus den USA mit 6,95 Metern vor der Serbin Ivana Spanovic, die 6,93 Meter weit sprang. Spanovic sicherte sich damit den Disziplin-Gesamtsieg im Diamond Race und eine Prämie von 40 000 Dollar.

Dritte wurde die Russin Darja Klischina mit 6,50 Metern. Sie war die einzige Leichtathletin ihres Landes bei den Olympischen Spielen in Rio, da Russlands Verband wegen systematischen Dopings ausgeschlossen worden war.

Fotocredits: Ennio Leanza
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich