Sonstige

Olympia: US-Damen erreichen Finale im Volleyball und Basketball

Von

on

Die Basketball-Damen aus der USA steuern zielstrebig Richtung Gold. Im Halbfinale bezwang der Titelverteidiger der letzten Olympischen Spiele in Athen Russland mit 67:52 und steht zum dritten Mal in Folge im Endspiel eines Olympischen Turniers. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (33:32), wurde der Topfavorit im zweiten Durchgang seiner Favoritenstellung gerecht.

Im Kampf um die Goldmedaille treffen die US-Girls auf Australien. Das Team aus Down Under hatte gegen Gastgerber China erwartungsgemäß wenig Mühe und feierte einen deutlichen 90:56-Sieg.

Für eine faustdicke Überraschung konnten dagegen die Volleyballerinnen aus der USA sorgen. Mit einem klaren 3:0-Erfolg im Halbfinale gegen die bis dahin ungeschlagenen Kubanerinnen machten die USA den Finaleinzug perfekt. Dabei konnten sie alle drei Sätze (25:20, 25:16, 25:17) relativ klar gewinnen.

Während die USA im Endspiel nun auf Brasilien treffen, kämpft der dreimalige Olympiasieger mit Athen-Olympiasieger China um im kleinen Finale um Bronze.

Empfehlungen für dich