Ratgeber

Olympia: Auch Hockey-Herren im Halbfinale

Von

on

Die deutschen Hockey-Herren haben das Olympia-Halbfinale erreicht und es den Damen gleich gemacht. Im letzten Vorrundenspiel setzte sich das Team von Bundestrainer Markus Weise souverän mit 3:1 gegen Neuseeland durch.

Dabei schien die Partie schon vorzeitig entschieden zu sein. Die DHB-Auswahl legte los wie die Feuerwehr und ging bereits in der fünften Minute durch Timo Weß in Front. Als dann Matthias Witthaus nur vier Minuten später mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 erhöhte, waren die Weichen auf Sieg gestellt.

Keller sorgt für Entscheidung
Doch das klar favorisierte deutsche Team musste nach dem Gegentreffer von Hayden Shaw kurzfristig um den Sieg bangen, ehe Torjäger Florian Keller (55.) knapp zehn Minuten später den alten zwei Tore Vorsprung wieder herstellte.

„Sind das beste Team“
Nachdem Deutschland in den bisherigen Gruppenspielen selten zu glänzen vermochte, scheint es nun nach den Siegen gegen Spanien und Neuseeland mit der Form bergauf zu gehen. Dabei scheint vor allem die Moral innerhalb der Mannschaft zu stimmen. „Wir sind zwar nicht die besten Hockeyspieler, aber vielleicht das beste Team“, erklärte Tibor Weißenborn das vermeintliche Erfolgsrezept.

Niederlande wartet im Halbfinale
Im Halbfinale bekommen es die Mannen von Weis am Donnerstag nun mit den Niederländern zu tun. Im zweiten Semifinale stehen sich Spanien und Australien gegenüber.

Empfehlungen für dich