Basketball

Nowitzki führt DBB-Team zum Sieg

Von

on

Die deutschen Basketballer haben ein Testpiel gegen Polen mit 76:62 gewonnen und einen guten Start in die heiße Vorbereitung für das Olympia-Qualifikations-Turnier in Athen erwischt. Dennoch hatten die Spieler von Nationaltrainer Dirk Bauermann ihre Mühe gegen den klaren Außenseiter.

Vor allem in der Anfangsphase fand die Starting Five um NBA-Superstar Dirk Nowitzki nicht richtig in die Partie und zeigte das ein oder andere Mal Nerven. So stand es nach dem ersten Viertel etwas erstaunlich 14:9 für die Gäste aus Polen. Doch im zweiten Viertel drehte die DBB-Auswahl auf und konnte den Rückstand in eine 29:23-Führung drehen.

Nach dem Wechsel konnten sich die Deutschen aber nicht weiter absetzen und die Polen hielten das Spiel lange offen. So schmolz am Ende des dritten Viertels die Führung auf 49:45. Coach Bauermann schickte dann wieder Nowitzki aufs Parkett, der sein Team dann auch mit fünf Punkten in Folge auf die Siegerstraße und zu einem klaren 76:62-Erfolg führte.

Nowitzki war im westfälischen Halle mit 18 Punkten der beste Punktelieferant. Für Polen erzielte Adam Wojcik ebenfalls 18 Punkte. Am Montag stehen ich beide Teams im zweiten Testspiel erneut gegenüber.

Empfehlungen für dich