American Football

NFL: Riesenschock für die Giants

Von

on

[youtube UPI_A5Nn3tk]

Die Mission Titelverteidigung hat für den Super-Bowl-Champion New York Giants einen erneuten Dämpfer bekommen. Nachdem Defense End Michael Strahan seine Karriere beendet und Tight End Jeremy Shockey den Klub Richtung New Orleans Saints verlassen hat, muss das Team aus dem „Big Apple“ die nächste Hiobsbotschaft verkraften: Denn Osi Umenyiora fällt für die komplette nächste Saison aus.

Der prädestinierte Nachfolger von Strahan hatte sich in einem Vorbereitungsspiel der Giants gegen die New York Jets eine schwere Knieverletzung zugezogen und kann wegen eines Bandschadens kein Saisonspiel bestreiten.

Erst deutete alles nur auf eine kleine Blessur hin. So hatte Umenyiora einem Teamkollegen gesagt, dass es ihm gut ginge. Entsprechend geschockt war auch Giants’ Head Coach Tom Coughlin. „Das ist genau die Nachricht, die ich nicht hören wollte“, sagte er nach der Diagnose.

Da die Titelverteidigung ohnehin schon schier unmöglich erscheint, versucht man in NY den Ausfall bestmöglich zu kompensieren. Was liegt da näher, als Strahan zu einem Blitzcomeback zu bewegen. Gesagt, getan und prompt fragten die Giants beim 36-Jährigen nach.

Doch so leicht will sich der siebenmalige Pro-Bowler nicht weich kochen lassen. Zwar laufen die Telefonleitungen auf beiden Seiten auf Hochtouren, doch Strahan scheint aus der misslichen Lage seinen Ex-Klubs wirtschaftliche Vorteile ziehen zu wollen.

Gerüchten zufolge wollte der Defense End für ein Jahressalär von acht Millionen US-Dollar sein Comeback geben. Inzwischen ist diese Forderung auf zwölf Millionen angewachsen. Die Verhandlungen befinden sich noch im Anfangsstadium, aber eine schnelle Einigung ist durchaus vorstellbar.

Empfehlungen für dich