American Football

NFL: Giants starten mit Sieg in die neue Saison

Von

on

[youtube 3vitg9zat_k]

Die New York Giants haben in der NFL einen optimalen Saisoneinstand gefeiert. Der amtierende Super-Bowl-Champion gewann den Season Opener gegen die Washington Redskins mühelos mit 16:7. Dabei verschenkten die Giants einen höheren Sieg.

„Wenn wir wirklich unser bestes Spiel absolviert hätten, hätten wir mit einem großen Vorsprung gewonnen“, befand Defense Tackle Barry Colfield nach der Partie. Dennoch können die Giants, die durch Rücktritt von Michael Strahan und die lange Verletzung von Osi Umenyiora großen Lücken in der Defense haben, hochzufrieden sein.

Frühzeitige Entscheidung
Die Redskins hatten keine Chance und so war die Partie schon frühzeitig beendet. Giants Quarterback Eli Manning eröffnete mit seinem Touchdown durch einen Ein-Yard-Lauf den Punktereigen bereits nach fünf Minuten. Kicker John Carney baute die Führung durch drei verwandelte Field Goals bis zwei Minuten vor dem Seitenwechsel auf 16:0 aus.

Kurzes Strohfeuer der Redskins
Doch kurz vor dem Pausenpfiff musste die ansonsten starke Giants-Defense einen Touchdown durch Receiver Santana Moss verkraften. Doch es sollte beim Strohfeuer der Redskins bleiben. Mit 16:7 ging es in die Kabine und dieses Ergebnis hatte bis zum Ende der Partie bestand.

Bei den Giants überzeugten vor allem Wide Receiver Plaxico Burress und Running Back Brandon Jacobs. Burress konnte insgesamt zehn Pässe für 133 Yards Raumgewinn fangen, Jacobs kam mit 21 Runs auf 116 Yards.

Empfehlungen für dich