Wintersport

Neureuther im Slalom mit großem Rückstand

Von

on

Are – Felix Neureuther hat vor dem Finale des WM-Slaloms von Are großen Rückstand auf die Spitze. Der deutsche Skirennfahrer war im ersten Durchgang 2,29 Sekunden langsamer als Marcel Hirscher.

Der Österreicher zeigte einen famosen Lauf und hat 0,56 Sekunden Vorsprung auf Alexis Pinturault aus Frankreich und 1,22 Sekunden auf seinen Teamkollegen Marco Schwarz. Neureuther ist Elfter, zum Podest in seinem womöglich letzten WM-Rennen fehlen ihm vor der Entscheidung ab 14.30 Uhr (ZDF und Eurosport) 1,07 Sekunden.

Dominik Stehle kam auf den 21. Platz (+3,31), der junge Anton Tremmel geht bei seiner ersten WM-Teilnahme als 27. (+4,44) des ersten Laufes in das Finale. Linus Straßer (+4,98) kam nur auf Rang 32 und darf damit erst nach den besten 30 in den 2. Durchgang starten.

Fotocredits: Expa/Johann Groder
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich