Radsport

Nächster Sieg für Ackermann – Rad-WM kann kommen

Von

on

Gooik – Sprintstar Pascal Ackermann reist in Topform zur Straßenrad-WM in Yorkshire. Der 25-jährige Pfälzer gewann das Eintagesrennen Gooikse Pijl in Belgien und feierte damit schon seinen elften Saisonsieg.

Zugleich hat Ackermann bei seinen letzten vier Rennen jeweils zwei erste und zwei Plätze eingefahren. Erst am Samstag hatte er sich beim Primus Classic nur dem Belgier Edward Theuns geschlagen geben müssen.

Ackermann zählt zum deutschen WM-Aufgebot für das Straßenrennen am 29. September. Allerdings ist der Kurs wohl nicht für eine Sprintankunft gemacht. Die Klassikerspezialisten dürften bessere Chancen haben.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.