Tennis

Nächster Schritt für Rasen-Turnier in Bad Homburg geschafft

Von

on

Bad Homburg – Die Pläne für ein Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg werden zunehmend realistischer. Der Magistrat stimmte am 9. September für das Projekt, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.

Für die Umsetzung des angedachten Damen-Turniers müssen nun auch die Stadtverordneten ihre Zustimmung geben. Die Verträge mit der Profi-Damentennisorganisation WTA könnten den Angaben zufolge schon am 13. September unterschrieben werden.

Das Turnier soll vom 20. bis 27. Juni 2020 mit der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber als Zugpferd erstmals ausgetragen werden und der Vorbereitung auf Wimbledon dienen. Die Veranstalter des Grand-Slam-Turniers in London würden als Inhaber der Turnier-Lizenz, das Kerber-Management zusammen mit der Agentur Perfect Match des Schweizers Markus Günthardt als Veranstalter fungieren.

Fotocredits: Ben Curtis
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich