Tennis

Nadal tritt für Spanien im Davis Cup gegen Deutschland an

Von

on

Valencia (dpa) – Weltklasse-Tennisspieler Rafael Nadal wird für das Viertelfinale vom 6. bis 8. April gegen Deutschland ins spanische Davis-Cup-Team zurückkehren.

Der 31-Jährige, der ab der kommenden Woche wieder die Nummer eins der Welt ist, steht neben David Ferrer, Pablo Carreño Busta, Roberto Bautista Agut und Feliciano Lopez im Aufgebot. Das gab der spanische Verband bekannt.

Nadal hatte seinen Einsatz zuvor offengelassen. Der 16-fache Grand-Slam-Turniersieger hatte bei den Australian Open im Januar aufgeben müssen und seitdem pausiert. Für das spanische Davis-Cup-Team hat er seit September 2016 nicht mehr gespielt.

Die deutsche Tennis-Auswahl hatte angeführt von Topspieler Alexander Zverev Anfang Februar erstmals seit vier Jahren die Runde der besten Acht erreicht. Das Viertelfinale wird in der Stierkampfarena von Valencia auf Sand ausgetragen.

Fotocredits: Lukas Coch

(dpa)

Empfehlungen für dich