Tennis

Nächster Erfolg für Jungstar del Porto

Von

on

[youtube AYeQpOIFpJg]

Er ist wohl der Aufsteiger auf der Herren-Tour: Juan Martin del Potro. Das hat jetzt auch Andy Roddick am eigenen Leibe erfahren. Der US-Amerikaner musste sich im Finale von Los Angeles gegen den 19-jährigen Argentinier mit 2:6 und 6:7 (2:7) geschlagen geben.

Für den Shootingstar aus Argentinien war es bereits der dritte Turniersieg auf der Tour. Und das binnen zwei Monaten. Im Juli konnte del Potro die Wettbewerbe in Stuttgart und Kitzbühel für sich entscheiden und machte dabei auf sich aufmerksam. Sein dritter Streich gelang ihm nun beim mit 475.000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier in Kalifornien. Damit weist der Argentinier eine 100-prozentige Erfolgsquote in Endspielen auf.

„Ich versuche weiter auf diesem Level zu spielen“, sagte ein glücklicher del Potro. „Das war der schönste Erfolg meiner Karriere. Ich habe letztes Jahr Tommy Robredo besiegt, doch gegen Andy zu gewinnen, ist das Ultimative.“

Roddick, der zuvor auf seine Olympia-Teilnahme verzichtete um sich in L.A. besser auf die US Open vorbereiten zu können, hatte im Halbfinale Denis Gremelmayr mit 6:2 und 6:2 ausgeschaltet.

Empfehlungen für dich