Tennis

Nach US-Open-Aus: Kvitova trennt sich von ihrem Trainer

Von

on

Prag – Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat die Zusammenarbeit mit ihrem Trainer Frantisek Cermak beendet. Das gab die tschechische Tennisspielerin nach ihrer Rückkehr von den US Open in ihrer Heimat bekannt.

Beim Grand-Slam-Turnier in New York war Kvitova im Achtelfinale mit 3:6, 5:7 gegen Angelique Kerber ausgeschieden. Für Kvitova ist es schon der zweite Trainerwechsel in diesem Jahr. Mit Doppelspezialist Cermak hatte sie erst seit April zusammengearbeitet. Im Januar hatte die Weltranglisten-16., die bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Bronze gewann, die siebenjährige Zusammenarbeit mit Trainer David Kotyza beendet. Einen Nachfolger für Cermak habe sie noch nicht.

Fotocredits: Jason Szenes
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich