Tennis

Murray gewinnt Tennis-Turnier in Wien

Von

on

Wien – Andy Murray hat zum zweiten Mal das Tennis-Turnier in Wien gewonnen. Der 29 Jahre alte Brite setzte sich im Finale der mit 2,467 Millionen Euro dotierten ATP-Veranstaltung gegen Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich mit 6:3, 7:6 (8:6) durch.

Für Murray war es bereits der siebte Titel in diesem Jahr. Nach 1:49 Stunden verwandelte der dreimalige Grand-Slam-Turnier-Sieger seinen zweiten Matchball. Durch den Erfolg erhöhte er im Kampf um Platz eins in der Weltrangliste den Druck auf Branchenprimus Novak Djokovic.

Nach ATP-Angaben kann Murray den Serben bereits in der kommenden Woche beim Masters-Turnier in Paris von der Spitze verdrängen. Gewinnt Murray in Paris und Djokovic kommt nicht ins Endspiel, ist der Schotte die neue Nummer eins der Weltrangliste.

Fotocredits: Lisi Niesner
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich