Handball

Meister Rhein-Neckar Löwen sieht Kiel als Topfavoriten

Von

on

Kronau (dpa) – Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen sieht sich nach dem erstmaligen Titelgewinn nicht als beste Mannschaft der kommenden Saison.

«Topfavorit ist immer der THW Kiel. Der THW hat den größten Etat», sagte Trainer Nikolaj Jacobsen, der sein Team im Kronauer Trainingszentrum zur ersten Einheit nach der Sommerpause versammelte. Neben den Kielern hat Jacobsen auch Vize-Meister SG Flensburg-Handewitt auf der Rechnung. Beide Nordrivalen seien in der Breite besser besetzt als die Löwen.

Die Mannheimer müssen zudem den Verlust von Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer verkraften. Nach 13 Jahren bei den Nordbadenern war der Linksaußen zu Paris Saint-Germain gewechselt. Als Nachfolger verpflichtete der Meister Gudjon Valur Sigurdsson vom FC Barcelona und Dejan Manaskov von Vardar Skopje aus Mazedonien. «In sportlicher Hinsicht werden wir Uwes Weggang mit diesen Neuzugängen kompensieren können», kündigte Jacobsen an.

Fotocredits: Ronald Wittek

(dpa)