Basketball

Ludwigsburg direkt in Basketball-Champions-League dabei

Von

on

Ludwigsburg – Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg ist nun doch automatisch in der Champions League dabei. Weil der Wettbewerb von der FIBA Europe auf 40 Teams aufgestockt wurde, muss das Team von Trainer John Patrick nicht mehr in die Qualifikation.

In der Gruppe E bekommen es die Ludwigsburger mit schweren Gegnern zu tun. Die Riesen treffen auf Besiktas Sompo Istanbul (Türkei), Dinamo Sassari (Italien), Stelmet Zielona Gora (Polen), Spirou BC Charleroi (Belgien), AEK Athen (Griechenland), Partizan Belgrad (Serbien) und Szolnoki Olaj KK (Ungarn).

In der Vorrunde der Champions League gibt es nun fünf Gruppen mit je acht Teams. Die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe sowie die vier besten Gruppenfünften qualifizieren sich für die Playoffs. Aus der Bundesliga sind neben Ludwigsburg noch die Fraport Skyliners Frankfurt und die EWE Baskets Oldenburg dabei.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich