Wintersport

Langläuferin Kolb scheitert bei WM im Sprint-Halbfinale

Von

on

Lahti – Hanna Kolb ist als letzte deutsche Langläuferin im Halbfinale des Sprints bei der Ski-WM im finnischen Lahti gescheitert.

Die Allgäuerin wurde Letzte ihres Laufes und belegt in der Endabrechnung Rang elf. Zuvor waren bereits Sandra Ringwald, Sofie Krehl und Victoria Carl im Viertelfinale ausgeschieden.

Sebastian Eisenlauer ist zuvor im Viertelfinale des WM-Sprints ausgeschieden. Der Allgäuer kam als Vierter seines Laufes ins Ziel, der langsamer als die anderen war. Deshalb konnte Eisenlauer auch nicht auf die Lucky-Loser-Regelung hoffen. Der zweite deutsche Läufer, Thomas Bing, war bereits in der Qualifikation als 41. ausgeschieden.

Fotocredits: Hendrik Schmidt,Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich