Handball

Kroatische Handballer bangen um Topstar Duvnjak

Von

on

Split – Die kroatischen Handballer bangen schon nach dem Eröffnungsspiel der EM im eigenen Land um ihren Superstar und Kapitän Domagoj Duvnjak. Der Rückraumspieler des THW Kiel war beim 32:22-Auftaktsieg gegen Serbien kurz vor Schluss von Mitspielern gestützt vom Parkett gehumpelt.

Kroatiens Trainer Lino Cervar sprach von einer Verletzung des Beinmuskels unterhalb des rechten Knies. Ob und wie lange der 29-Jährige ausfällt, ist unklar.

Duvnjak hatte nach einer Patellasehnen-Operation und monatelangem Ausfall erst im Dezember sein Comeback für die Kieler gegeben – nun droht dem Welthandballer von 2013 bereits die nächste Verletzungspause. «Wie ist es möglich, dass der Rekonvaleszent nach seiner schweren Verletzung bis zum Ende des Spiels auf dem Feld bleibt?», kritisierte Kroatiens größter TV-Sender TV-Nova. «Warum musste man ihn so ermüden, obwohl das einfach nicht nötig war, weil alles schon gelöst war?»

Angesichts seiner Verletzungsgeschichte hatte THW-Coach Alfred Gislason seinem Star von einer EM-Teilnahme abgeraten. Kroatien will im eigenen Land unbedingt den Titel gewinnen und Duvnjak unter allen Umständen dabei helfen.

Fotocredits: Marijan Murat
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich