Basketball

Kevin Garnett – Basketball-Profi bei den Boston Celtics

Von

on

Kevin Maurice Garnett stammt aus dem kleinen Ort Mauldin in South Carolina, USA und ist seit 1995 NBA-Spieler. Der 33-jährige Power Forward der Boston Celtics ist 10-facher Allstar, einer der besten Allrounder und derzeit einer der Elitespieler in der NBA.

Kevin Garnett wurde 2004 zum MVP (wertvollsten Spieler) der Saison gewählt und führte die Minnesota Timberwolves zum ersten und bis dato letzten Mal in der Vereinsgeschichte über die erste Runde der Play-offs hinaus bis in die Western Conference Finals.

2003 wurde Kevin Garnett vom amerikanischen ‚Slam Magazine‘ zu einem der besten 75 NBA-Spieler gewählt, die es bis dahin in die NBA geschafft hatten. Kevin Garnett selber schaffte es, wie die Timberwolves, erst einmal in die zweite Runde der Play-offs. Was höchst wahrscheinlich daran lag, das das Management der Minnesota Timberwolves das Team um ihn herum über die letzten Jahre oft geändert hatte.

Kevin Garnett in der NBA

Sein größten Erfolge waren bisher der Gewinn der NBA Finals 07/08 mit den Boston Celtics und die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 mit dem amerikanischen Männer-Basketballteam.  Im Juli 2007 wurde Garnett gegen fünf Spieler zu den Boston Celtics getradet. So viele Spieler wurden zuvor noch nie gegen einen Einzigen getauscht. Bei den Boston Celtics trägt er lustiger Weise die Trikotnummer 5. 2008 gewann er mit den Boston Celtics seine erste lang ersehnte NBA-Meisterschaft, an der er mit durchschnittlich 20,4 Punkten pro Spiel und 10,5 Rebounds pro Partie erheblichen Anteil hatte. Während des All-Star Spiels 2003, bei dem er anschließend zum MVP gewählt wurde, erzielte Garnett die zweit höchste Punktzahl (37). Nur Basketballlegende Michael Jordan liegt noch vor ihm mit 40 Punkten.

Kein Wunder, dass sich Kevin Garnett mittlerweile zu einer Werbeikone entwickelt hat. Insbesondere die Kooperation mit Adidas war ein grosser Erfolg, wo eigens Adidas Schuhe für den Star kreiert wurden. Aber auch andere Produkte, die mit seinem Namen im Zusammenhang standen,erfreuten sich einer grossen Nachfrage.

Empfehlungen für dich