Tennis

Kerber und Zverev holen zweiten Sieg bei Hopman Cup

Von

on

Perth – Das deutsche Tennis-Team hat beim Hopman Cup in Perth den zweiten Sieg geholt und steht vor dem erneuten Final-Einzug. Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber setzte sich mit 5:7, 6:2, 6:4 gegen die Französin Alizé Cornet durch.

Alexander Zverev gewann danach ebenfalls in drei Sätzen gegen Lucas Pouille 6:3, 6:7 (6:8), 6:2. Damit lag das deutsche Duo schon nach den Einzeln gegen das französische Team uneinholbar mit 2:0 vorn. Das abschließende Mixed verloren Kerber/Zverev gegen Cornet/Pouille 3:4 (4:5), 3:4 (3:5).

Kerber und Zverev hatten bereits ihre erste Partie bei der inoffiziellen Mixed-WM gegen Spanien klar für sich entschieden. Letzter deutscher Vorrunden-Gegner ist am Freitag Gastgeber Australien. Der Gruppensieger zieht ins Finale ein.

In der anderen Gruppe hat das Schweizer Team aus Roger Federer und Belinda Bencic bereits zwei Siege auf dem Konto. Im vergangenen Jahr hatten Kerber und Zverev beim Hopman Cup ebenfalls den Finaleinzug geschafft und das Endspiel dann gegen die Schweiz verloren. In diesem Jahr wird das Finale am Samstag ausgetragen.

Fotocredits: Tony Mcdonough
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich