Tennis

Kerber nach Sieg über Puig im Viertelfinale von Dubai

Von

on

Dubai (dpa) – Angelique Kerber ist die Olympia-Revanche gegen Monica Puig geglückt und beim Tennis-Turnier in Dubai ins Viertelfinale eingezogen. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin setzte sich klar mit 6:2, 6:3 gegen die 23-Jährige aus Puerto Rico durch.

Die 29-jährige Kielerin trifft nun auf die Kroatin Ana Konjuh. Gewinnt Kerber das mit 2,365 Millionen US-Dollar dotierte Hartplatzturnier, löst sie Serena Williams wieder an der Spitze der Weltrangliste ab. Eine Woche nach ihrem schnellen Aus in Doha geriet Kerber gegen die Weltranglisten-42. Puig nicht in Bedrängnis und beendete nach 65 Minuten die Achtelfinalpartie.

Bei den Olympischen Spielen in Rio im vergangenen August hatte sie eine bittere Endspiel-Niederlage gegen Puig kassiert und die Goldmedaille der Außenseiterin überlassen müssen. In Dubai hatte Kerber, die schwach in die neue Saison gestartet war, zunächst ein Freilos. In der zweiten Runde gewann die Norddeutsche in zwei Sätzen gegen Mona Barthel aus Neumünster.

Fotocredits: Kamran Jebreili

(dpa)

Empfehlungen für dich