Basketball

Jenkins kehrt mit Jena in die Bundesliga zurück

Von

on

Jena – Basketball-Bundesliga-Aufsteiger Science City Jena ist ein Überraschungscoup auf dem Transfermarkt geglückt. Die Thüringer gaben die Verpflichtung von Julius Jenkins bekannt.

Der 35 Jahre alte Amerikaner unterschrieb in Jena einen Jahresvertrag und soll Science City bei der Mission Klassenverbleib unterstützen.

Der mit 351 Spielen überaus erstligaerfahrene Jenkins ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Mit ALBA Berlin und Brose Baskets Bamberg wurde er deutscher Meister sowie mit beiden Clubs und den EWE Baskets Oldenburg auch Pokalsieger. Zuletzt war Jenkins in Montenegro aktiv.

«Als Trainer ist es ein Privileg, mit einem solchen Spieler zusammenzuarbeiten. Er hat in Deutschland viel erreicht, hat vieles gewonnen und war immer einer der besten Offensivspieler der Liga», erklärte SC-Trainer Björn Harmsen.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich