Fußball

Ingolstadts neuer Trainer kündigt Änderungen an

Von

on

Ingolstadt – FC Ingolstadts neuer Trainer Maik Walpurgis hat für sein Debüt mit dem abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Darmstadt Änderungen angekündigt.

Der 43-Jährige räumte allerdings ein, er werde «die Karten noch verdeckt halten. Ich finde, es ist in Ordnung, wenn wir das Überraschungsei sind.» Über seine erste Woche als Cheftrainer des FCI zeigte sich Walpurgis erfreut. «Die Stimmung ist klasse, ich bin von der Struktur der Mannschaft positiv angetan. Fokus, Spaß und Spielfreude sind vorhanden», berichtete er. «Wenn ich es mir hätte wünschen können, hätte ich mir die Trainingswoche so vorgestellt.»

Mit nur zwei Punkten aus den ersten zehn Bundesligapartien sind die Ingolstädter Tabellenvorletzter. Das Duell beim Bundesliga-15. ist für die weitere Entwicklung der Schanzer vorentscheidend. Fraglich sind die Einsätze von Verteidiger Romain Brégerie (Wadenverhärtung) und Stürmer Dario Lezcano (Oberschenkelbeschwerden).

Fotocredits: Stefan Bösl
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich