Radsport

Impey neuer Spitzenreiter bei Tour Down Under

Von

on

Adelaide – Der südafrikanische Radprofi Daryl Impey hat vor der Schlussetappe der Tour Down Under die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Der 33-Jährige wurde nach 151,5 Kilometern von McLaren Vale nach Willunga Hill Zweiter hinter dem Vorjahressieger Richie Porte und übernahm damit Platz eins des Klassements vom dreimaligen Weltmeister Peter Sagan aus der Slowakei. Vor der sechsten und abschließenden Etappe am Sonntag in Adelaide hat Impey nun beste Chancen, seinen knappen Vorsprung auf den Australier Porte zu verteidigen.

Die beiden Profis sind zeitgleich, doch der Südafrikaner liegt wegen besserer Platzierungen vorne. Noch nie konnte ein Fahrer bei der Tour seinen Gesamtsieg erfolgreich verteidigen. Nikias Arndt war mit 13,06 Minuten Rückstand auf Porte und als 55. bester Deutscher. André Greipel wurde mit etwas mehr als einer halben Stunde Rückstand 97. auf der Etappe.

Fotocredits: David Mariuz
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich