Ratgeber

Hockey: Verdiente Pleite für Frauen

Von

on

Mit einer verdienten 1:3-Niederlage haben die deutschen Hockey-Frauen ihr erstes Testspiel vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Peking verloren. Gegen Gastgeber China hatten die Goldkandidatinnen wenig entgegenzusetzen und mussten sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Den einzigen deutschen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Natascha Keller in der zweiten Halbzeit. Schon vor dem Wechsel gingen die Asiatinnen mit 2:0 in Front, bevor sie zehn Minuten vor Schluss mit einer direkt verwandelten Strafecke den 3:1-Schlusspunkt setzten.

„Wie leider so oft in ersten Spielen vor den großen Highlights fehlte uns heute das Spieltempo. Da war jede noch mehr mit sich selbst beschäftigt. Wir haben das, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben, heute noch nicht auf dem Platz umsetzen können“, kommentierte Bundestrainer Michael Behrmann die Leistung seiner Mannschaft.

Dabei vermisste er vor allem Maike Stöckel, die aufgrund einer Wadenverhärtung nicht mitspielen konnte. „Vorn hat uns Maike Stöckel auch als Ideen-Ansagerin gefehlt. Das hat man schon gemerkt.“ Am Freitag soll die Kölnerin aber wieder auf dem Platz stehen. Dann kommt es zum letzten Test gegen Spanien.

Empfehlungen für dich