Ratgeber

Hockey: Losglück für DHB-Herren

Von

on

Deutschland darf sich mal wieder bei Fortuna für ihr Losglück bedanken. Beim olympischen Hockey-Turnier hat der Weltmeister durchaus lösbare Aufgaben zugelost bekommen. In der Gruppe A lauten die Gegner Vize-Europameister Spanien, Asienmeister Südkorea, Gastgeber China, Neuseeland und Belgien.

Dagegen wird es in der Gruppe heiß her gehen. Denn dort treffen der amtierende Olympiasieger Australien, Europameister Niederlande, Rekord-Weltmeister Pakistan, Großbritannien, Südafrika und Kanada aufeinander. „Ich glaube nicht, dass eine Gruppe stärker als die andere ist. In beiden Gruppen wird man sehr hart dafür arbeiten müssen, ins Halbfinale zu kommen“, sagte Bundestrainer Markus Weise. Um das Halbfinale zu erreichen müsste die a target=“_blank“ href=“/hockey-olympia-qualifkation-der-herren-im-april-muss-deutschland-ran/“>DHB-Auswahl mindestens den zweiten Platz zu belegen. Als größten Brocken dürften sich dabei Spanier und Südkoreaner eingestuft werden. Aber auch vor den Belgiern muss sich die Weise-Truppe in Acht nehmen. Schließlich haben diese Deutschland bei der EM im vergangenen Jahr im Spiel um Platz drei geschlagen und dem Weltmeister somit die direkte Olympia-Qualifikation vermasselt.

Das es letztendlich doch noch mit dem Peking-Ticket geklappt hat, haben sie ihrer souveränen Vorstellung beim Qualifikations-Turnier im japanischen Kakamigahara zu verdanken. Die Deutschen wurden mit insgesamt 34 Toren bei keinem Gegentreffer in sechs Partien nicht wirklich gefordert und wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Nun dürfen wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Olympia-Teilnahme freuen.

Empfehlungen für dich