Ratgeber

Hockey: Herren nur Remis gegen Malaysia – Damen putzen England

Von

on

Beim traditionellen Vier-Länder-Turnier in Hamburg sind die deutschen Hockey-Herren schwach gestartet. Im ersten Spiel reichte es für den Olympiasieger nur zu einem mageren 1:1 gegen Malaysia. Dagegen boten die Damen eine bessere Leistung und hatten gegen England wenig Mühe.

Die deutschen Herren waren zwar der malaysischen Auswahl über den größten Teil überlegen, vermochten es aber nicht, ihr Übergewicht in Tore umzumünzen. Moritz Fürste brachte das Team von Bundestrainer Markus Weise in der 26. Minute per Siebenmeter, doch dem Underdog gelang in der zweiten Hälfte der überraschende Ausgleich durch Selvaraju Sandraski (46.), der beim Bundesligisten Berliner HC aktiv ist.

Im zweiten Spiel des Vier-Länder-Turniers setzte sich Pakistan gegen Belgien mit 6:3 durch, die damit die Tabellenführung übernommen haben. Zweiter Gegner der DHB-Auswahl ist Belgien, bevor es im letzten Spiel gegen Pakistan geht.

Zuvor fuhren die deutschen Damen einen lockeren 3:0-Sieg gegen England ein. Im ersten Spiel nach den Olympischen Spielen waren Anke Kühn (12.), Eileen Hoffmann (25.) und Natascha Keller (27.) für die DHB-Auswahl erfolgreich. Nach dem Wechsel erspielten sich die Spielerinnen von Trainer Michael Behrmann weiter gute Torchancen, verpassten aber einen höheren Sieg.

Empfehlungen für dich