Ratgeber

Hockey: DHB-Herren gewinnen nach Schützenfest Vier-Länder-Turnier in Hamburg

Von

on

Mit einem Schützenfest gegen Pakistan im Spiel um den Turniersieg des Hamburger Vier-Länder-Turniers hat Deutschland seinen Titel verteidigt. Mit 6:1 setzte sich die deutschen Herren gegen den Rekordweltmeister durch, wobei vor allem nach dem Seitenwechsel die Zuschauer bei Dauerregen voll auf ihre Kosten haben.

Nachdem es in den ersten 35. Minuten durch Martin Häner (34.) nur zu einem Treffer reichte, konnte das DHB-Team im zweiten Durchgang ordentlich nachlegen. Christoph Menke (38.), Jan-Philipp Rabente (46.), Tobias Lietz (52., 60.) und Sebastian Biederlack (70.) beglückten die Zuschauer in Hamburg mit einem wahren Torfestival. Für Pakistan traf Shakeel Abbasi (68.) zum zwischenzeitlichen 1:5.

Damit hat Deutschland nach dem Olympia-Erfolg nahtlos ihre Erfolgsgeschichte fortgesetzt. Im Vorfeld des Turniers war damit nicht unbedingt zu rechnen, da Bundestrainer Markus Weise nur sechs Akteure aus Peking dabei hatte. „Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass wir in dieser Besetzung das Turnier gewinnen“, freute sich Bundestrainer Markus Weise über den starken Auftritt seiner Mannschaft, „aber die Mannschaft hat sich stetig gesteigert und sich auch mehr und mehr zugetraut. Der Sieg ist eine schöne Draufgabe auf die gelungene Integration der Youngster.“

Der zweite Platz ging an Malaysia, gegen das das DHB-Team zum Auftakt nur 1:1 spielte. Auf Rang drei landete Pakistan vor den punktlosen Belgiern.

Empfehlungen für dich

1 Comment