Ratgeber

Hockey: Champions Trophy 2010 in Deutschland

Von

on

Der deutsche Hockey-Bund darf sich über die Austragung der Champions-Trophy der Herren 2010 freuen, wie der Weltverband FIH in Los Angeles bekanntgab. Der Austragungsort sowie die Rahmendaten sind noch nicht festgelegt worden.

Damit wird Deutschland zum fünften Mal das begehrte Turnier austragen, welches mit internationalen Top-Teams gespickt ist.

„Es ist schön, dass wir uns dann einmal wieder vor heimischem Publikum präsentieren können. Die Bilder von der WM 2006 in diesem Stadion haben ja noch alle vor Augen“, sagte Bundestrainer Markus Weise. In diesem Jahr wurde bereits die Champions Trophy der Damen in Mönchengladbach ausgetragen.

Einen Rückschlag musste hingegen Leipzig verkraften, die sich als einziger deutscher Bewerber Hoffnungen auf die Austragung der Hallen-Weltmeisterschaft 2011 gemacht haben. Die FIH hat Poznan den Zuschlag gegeben, das somit als erste polnische Stadt ein Welt-Turnier austragen wird.

Torsten Bartel vom DHB-Vorstand erwies sich als fairer Verlierer. „Wir gratulieren dem polnischen Hockeyverband zu diesem Erfolg. Natürlich hätten wir auch selbst gern mit unseren bewährten Partnern in Leipzig die WM erneut ausgerichtet. Aber es ist sicher eine große Chance, dem Hockeysport in Polen zu einem Popularitätsschub zu verhelfen.“

Empfehlungen für dich