Ratgeber

Hockey: Auch Carlos Nevado beendet Karriere im DHB-Team

Von

on

Carlos Nevado hat seine Karriere in der Hockey-Nationalmannschaft beendet. Der 26-jährige Stürmer will sich verstärkt um seine berufliche Zukunft kümmern.

„Die Berufsausbildung ist die nächste große Herausforderung, der ich mich stellen möchte. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich nur eine Auszeit nehme, aber ich denke, danach wäre ich auch zu weit weg“, erklärte der Spieler vom Uhlenhorster HC Hamburg.

Für Bundestrainer Markus Weise, der den Entschluss von Nevado mit „Bedauern“ zur Kenntnis nahm, ist es der dritte zu verkraftende Rücktritt eines seiner Spieler. Zuvor haben schon Tibor Weißenborn von Rot-Weiß Kön und Niklas Meinert vom Mannheimer HC ihre Karriere in der DHB-Auswahl beendet.

Zudem legen Kapitän Timo Weß (Rot-Weiß Köln) und Sebastian Biederlack (Club an der Alster Hamburg) vorerst eine Pause in der Nationalmannschaft ein, um sich besser auf ihr Studium konzentrieren zu können.

Empfehlungen für dich