Fußball

Hertha-Ziel: 45 Punkte – Esswein winkt gleich Kaderplatz

Von

on

Berlin – Hertha BSC will auch in der neuen Bundesliga-Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. «45 Punkte sind unser Ziel – so schnell wie möglich», erklärte Trainer Pal Dardai vor dem ersten Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) im Olympiastadion gegen Aufsteiger SC Freiburg.

Das würde allerdings den Blick auf mögliche größere Aufgaben nicht ausschließen, machte der Chefcoach des Berliner Fußball-Erstligisten am Freitag deutlich: «Wenn wir die 45 Punkte erreicht haben, können wir weiterbasteln. Unsere Aufgabe ist es, uns weiter zu etablieren.»

Der nach Ondrej Duda (der Slowake fällt wegen einer Knieverletzung für längere Zeit aus) und der brasilianischen Leihgabe Allan (vom FC Liverpool) dritte Berliner Neuzugang Alexander Esswein trainierte am Freitag erstmals mit seinem neuen Team. «Er ist gesund, macht einen guter Eindruck. Wenn er lossprintet mit seiner internationalen Muskulatur, sieht es sehr gut aus», erklärte Dardai und stellte dem Ex-Augsburger gleich einen Kaderplatz für das Freiburg-Spiel in Aussicht: «Wenn nichts mehr passiert, würde ich ihn mitnehmen.»

Fotocredits: Jörg Carstensen
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich