Fußball

Hertha ohne Verteidiger Langkamp und Plattenhardt

Von

on

Berlin – Hertha BSC muss im Bundesliga-Spitzenspiel bei 1899 Hoffenheim seine Abwehr umbauen. Nach Marvin Plattenhardt fällt für die Partie am Sonntag (15.30 Uhr) auch Sebastian Langkamp aus.

«Das wird nicht funktionieren, er hat das Spiel heute abgesagt», sagte Hertha-Trainer Pal Dardai am Freitag nach dem Vormittagstraining in Berlin. Langkamp muss wegen Oberschenkelproblemen passen. Ihn könnte Fabian Lustenberger ersetzen. Der Schweizer Fußball-Mittelfeldspieler trainierte nach seiner Beckenprellung wieder mit der Mannschaft. Auch John Anthony Brooks kehrte ins Teamtraining zurück.

Die Partie des Tabellendritten Hertha beim Tabellenvierten Hoffenheim ist für Dardai wie schon das Spiel gegen Köln vergangenen Samstag kein echtes Spitzenspiel. «Dass wir eine Topmannschaft sind, müssen wir bestätigen. Wir sind eine gute Mannschaft, aber über den Begriff Topmannschaft wollen wir nicht reden», sagte der Ungar. Gegen Hoffenheim erwartet Dardai «ein offenes Spiel, wichtig wird die Tagesform sein.»

Fotocredits: Wolfram Kastl
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich