Fußball

Hannover 96 muss in Köln auf Anton verzichten

Von

on

Hannover – Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss im Duell beim 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr) weiterhin ohne U21-Nationalspieler Waldemar Anton auskommen. Der Defensivspieler leidet an einem grippalen Infekt.

«Seine Entzündungswerte sind leider immer noch erhöht», erklärte 96-Trainer André Breitenreiter. Dagegen ist eine Rückkehr von Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler wahrscheinlich. Der Schweizer fehlte zuletzt aufgrund von Rückenproblemen. «Er hat gute Fortschritte gemacht», sagte der 96-Coach.

Während die Kölner als Tabellenletzter weiterhin tief im Abstiegskampf stecken, steht Aufsteiger Hannover im gesicherten Mittelfeld. Trotzdem sieht Breitenreiter sein Team nicht in der Favoritenrolle. «Wir sind da Außenseiter wie in jedem Spiel. Ich weiß, dass mag auch keiner mehr hören», sagte er. «Für die Kölner geht es um sehr viel am Wochenende. Die müssen gewinnen. Entsprechend ist das mindestens ein Spiel auf Augenhöhe.»

Fotocredits: Peter Steffen
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich