Sonstige

Golf: Strüver macht Sprung nach vorn

Von

on

Sven Strüver hat sich bei den European Masters im schweizerischen Crans Montana nach dem überstandenen Cut stark verbessert. Am dritten Tag gelang ihm auf dem Par-71-Kurs eine überzeugende 66er-Runde. Damit machte er einen Sprung auf den geteilten 16. Platz.

Strüver konnte sich im Laufe des Turniers stetig verbessern. Legte der 41-Jährige zum Auftakt noch eine schwache 72er-Runde hin, beendete er den zweiten Tag mit 69 Schlägen. Dieser wurde durch seine 66er-Runde getoppt. Wenn Strüver, der sich vom 48. Platz um 32. Plätze nach vorne spielen konnte, seinen Aufwärtstrend bestätigen kann, winkt ihm nach langer Zeit mal wieder ein ordentliches Preisgeld. Insgesamt ist die Veranstaltung in Crans Montana mit zwei Millionen Euro dotiert.

Jungstar klar in Front
Die Führung konnte sich derweil der Nordire Rory McIlroy zurückerobern. Der 19-Jährige hat diese am zweiten Tag verloren, setzte sich aber mit 66 Schlägen wieder an die Spitze. Insgesamt hat McIlroy 200 Schläge auf dem Konto. Auf die Verfolger hat er ein ordentliches Polster von vier Schlägen. Den zweiten Platz teilen sich mit den Franzosen Christian Cevaer und Jean-Francois Lucquin sowie Alejandro Canizares (Spanien), Juan Abbate (Argentinien), Julien Clement (Schweiz) und Robert Dinwiddie (Dänemark) gleich sechs Spieler.