Sonstige

Golf: Starker Auftakt von Langer – Kaymer wenig überzeugend

Von

on

[youtube C9DGRs4OEnY]

Altmeister Bernhard Langer hat zum Auftakt der Mercedes-Benz Championship vor den Toren Kölns einen starken Einstand gefeiert. Der 51-Jährige, der auch Gastgeber der mit zwei Millionen Euro dotierten Veranstaltung ist, spielte eine 70er Runde und hat sich damit auf den siebten Platz eingenistet.

„Ich habe gut gespielt und war vor allem mit meinen Abschlägen zufrieden. Wenn ich nicht noch zwei leichte Putts verschoben hätte, wäre ich fast ganz vorn mit dabei“, sagte Langer, der sich durch zwei Birdies auf den letzten drei Löchern weit nach vorne spielte.

Kaymer bleibt hinter Erwartungen zurück
Das Duell gegen seinen Kronprinzen Martin Kaymer hat Langer vorerst klar für sich entschieden. Kaymer kam bei traumhaften Witterungsverhältnissen nicht über eine 74er-Auftaktrunde und reihten sich im Klassement auf den 46. Platz ein. Für die anderen deutschen Starter, Marcel Siem und Sven Strüver lief es dagegen zufrieden stellend. Das Duo spielte jeweils eine 72 und liegt im 78 Teilnehmer umfassenden Ranking auf dem geteilten 21. Platz.

Duo in Führung
Die Führung teilen sich Richard Finch aus England und der Franzose Jean-Francois Lucquin, der erst am vergangenen Sonntag bei den European Master in der Schweiz einen Erfolg feierte. Beide haben nach dem ersten Tag 66 Schläge auf dem Konto.

Empfehlungen für dich