Sonstige

Golf: Singh fährt nächsten Turniersieg ein

Von

on

[youtube MZ1AyJG-P70]

Vijay Singh scheint dieser Tage nicht zu schlagen. Der 45-Jährige gewann dank einer herausragenden letzten Runde die Deutsche Bank Championship im US-Bundesstaat Massachusetts. Auf der vierten Runde benötigte der Mann von den Fidschi Inseln auf dem Par-71-Kurs nur 63 Schläge und ebnete den Weg für seinen nächsten Turniererfolg.

Am Ende hatte Singh 262 Schläge auf dem Konto und einen Vorsprung von fünf Schlägen auf den zweitplazierten Mike Weir (267 Schläge) aus Kanada, der nach drei Runden noch in Führung lag. Doch eine Schlussrunde von 71 Schlägen kostete ihm den Sieg. Den dritten Platz teilen sich der Südafrikaner Ernie Els und Camilo Villegas aus Kolumbien, die beide 270 Schläge benötigten.

Für Singh war es bereits der dritte Turniersieg binnen eines Monats, der ihm 1,65 Millionen US-Dollar Siegprämie bescherte. Damit hat er im Kalenderjahr 2008 bereits 6,45 Millionen Dollar eingespielt und den verletzt pausierenden Tiger Woods als erster Geldrangliste abgelöst.