Sonstige

Golf: Siem und Strüver starten schwach

Von

on

Zum Auftakt des European Masters im schweizerischen Crans Montana haben die beiden Deutschen Marcel Siem und Sven Strüver keinen optimalen Einstand erwischt. Siem, der Ende bei den Johnnie Walker Championship noch einen starken fünften Platz belegte, beendete die erste Runde nach 72 Schlägen. Noch schlechter lief es bei Strüver.

Der Hamburger kam auf dem Par-71-Kurs überhaupt nicht zurecht und benötigte 77 Schläge. Damit liegt Strüver vorerst auf dem geteilten 143. Platz. Siem rangiert dagegen auf dem geteilten 83. Rang.

Aber auch beim dritten deutschen Starter bei der mit zwei Millionen Dollar dotierten Veranstaltung lief es überhaupt nicht. Amateur Moriz Lampert hat nach dem ersten Tag 78 Schläge auf dem Konto und muss sich mit Platz 154 zufrieden geben.
Für Furore sorgte dagegen der erst 19-jährige Rory McIlroy. Der Nordire spielte eine sagenhafte 63er-Runde und verfehlte dabei den Platzrekord nur um einen Schlag.

Empfehlungen für dich