Sonstige

Golf: Schwache Platzierung für Kaymer bei den KLM Open

Von

on

[youtube kRGdHeq0oP0]

Martin Kaymer musste sich bei den KLM Open im niederländischen Zandvoort mit einem enttäuschenden 55. Platz begnügen. Dicht dahinter ordnete sich Sven Strüver ein.

Der Hamburger kam nach vier Runden auf insgesamt 285 Schläge und landete auf dem 58. Rang. Kaymer brauchte drei Schläge weniger, verpasste aber eine bessere Platzierung. Auf dem Par-70-Kurs spielte er nur einmal unter Par. Am zweiten Tag gelang ihm eine ordentliche 66er Runde. Doch an den übrigen Tagen kam er nicht über 72, 74 und 70 hinaus.

Damit wird es mit dem erhofften Startplatz im Ryder Cup langsam eng für den 23-Jährigen. In der Ryder-Cup-Wertung hat Kaymer aktuell den zehnten Platz inne, kann aber diese Woche beim Johnnie Walker Chapionship noch Boden gut machen. Vorausgesetzt er spielt besser als zuletzt.

Den Sieg in New Haven holte sich Darren Clark aus Nordirland. Mit 264 Schlägen nach 72 Löchern hatte er vier Schläge Vorsprung vor dem zweitplazierten Iren Paul McGinley (268). Clark darf sich über einen Siegercheck in Höhe von 300.000 Euro freuen und sammelte seinerseits gute Argumente für eine Ryder-Cup-Nominierung.

Empfehlungen für dich