Sonstige

Golf: Geoff Ogilvy gewinnt souverän PGA-Turnier auf Hawaii

Von

on

Mit einer beeindruckenden Leistung hat Geoff Ogilvy das PGA-Turnier in Kapalua auf Hawaii gewonnen. Stolze sechs Schläge Vorsprung hatte der Australier in der Endabrechnung vor der Konkurrenz.

Den zweiten Platz teilen sich die beiden US-Amerikaner Anthony Kim und Davis Love III, auf dem vierten Platz landete mit Sean O’Hair ein weiterer Golfprofi aus den USA.

Doch Ogilvy musste auf der vierten Runden mächtig um seinen fünften Turniersieg auf der PGA-Tour bangen. Zwar ging der 31-Jährige mit einem Polster von sechs Schlägen Vorsprung auf die Finalrunde, doch nach acht Löchern schrumpfte dieser auf einen Schlag.

In der entscheidenden Phase bewies er jedoch einen kühlen Kopf und konnte mit einem Eagle am neunten Loch die Weichen auf Sieg stellen und am Ende einen komfortablen Vorsprung herausspielen. In der Endabrechnung blieb Ogilvy 22 unter Par und durfte sich über einen Siegercheck in Höhe von knapp einer Million US-Dollar freuen.

Empfehlungen für dich