Tennis

Görges im Halbfinale von Luxemburg

Von

on

Luxemburg – Julia Görges steht beim Tennis-Turnier von Luxemburg im Halbfinale und könnte dort im deutschen Duell auf Andrea Petkovic treffen.

Die 29 Jahre alte Nummer neun der Weltrangliste aus Bad Oldesloe setzte sich nach hartem Kampf gegen die Kroatin Donna Vekic mit 6:3, 3:6, 6:3 in 1:51 Stunden Spielzeit durch.

Zum deutschen Halbfinale gegen Andrea Petkovic kommt es allerdings nicht. Die Darmstädterin musste ihr Viertelfinalmatch nach dem 6:4 gewonnenen ersten Satz gegen Eugenie Bouchard beim Stand von 0:4 im zweiten Durchgang verletzungsbedingt aufgeben.

Damit ist die Kanadierin nun in der Vorschlussrunde Gegnerin von Görges. Im anderen Halbfinale stehen sich beim mit 250.000 Dollar dotierten WTA-Turnier von Luxemburg Belinda Bencic aus der Schweiz und Dajana Jastremska aus der Ukraine gegenüber.

Fotocredits: Afp7
(dpa)

Empfehlungen für dich

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.