Tennis

German Open 2010 in Hamburg

Von

on

Das German Open 2010 am Hamburger Rothenbaum ist das einzige deutsche Tennis-Turnier der ATP-World Tour 500. Turnierdirektor Michael Stich konnte Vorjahressieger Nikolay Davydenko für die Teilnahme vom 17. bis 25. Juli gewinnen sowie sieben weitere Top 20 Spieler und fünf Deutsche Tennisasse.

Die International German Open am Hamburger Rothenbaum gehören weltweit zu den 20 größten Tennisturnieren, hier kämpfen die Top-Tennisspieler um 500 Punkte für die ATP World Tour. In Hamburg wird auf Sand gespielt und letzter deutscher Sieger ist Turnierdirektor himself, Michael Stich.

German Open 2010

Das Tennisspektakel am Hamburger Rothenbaum geht vom 17. bis 25. Juli, etwas mehr als 12.700 Zuschauer finden Platz auf den Rängen des Center Courts. Das APT Turnier wird bereits seit 1982 ausgetragen, bis 2008 jedoch unter dem Namen Hamburg Masters. Insgesamt wird ein Preisgeld von mehr als einer Million Euro ausgeschüttet.

Erfreulich für Michael Stich ist die Zusage für das Turnier vom Weltranglisten-Fünften Nikolay Davydenko. Daneben sind die deutschen Profis Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer, Philipp Petzschner, Michael Berrer und Simon Greul qualifieziert. Zwei der vier Wildcards hat Stich an die 24 -jährigen Norddeutschen Tobias Kamke und Julian Reister vergeben.

Tennis in Hamburg

Michael Stich, der Wimbledon-Sieger von 1991 leitet seit zwei Jahres das German Open in Hamburg und sagt, er sei ganz zufrieden mit dem Teilnehmerfeld. „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nur noch ein 500er-Turnier sind und eben nicht mehr der höchsten ATP-Kategorie angehören“, betonte Stich.

Der Meister selbst kann und will sich Antrittsgelder in Höhe von einer Million Euro für Topstars wie Rafael Nadal und Roger Federer nicht leisten. Er spielt in Hamburg im Duell der Tennislegenden gegen den Franzosen Yannick Noah.

Weitere Informationen zum Turnier und Tickets finden Sie hier.

Empfehlungen für dich